Navigation

Home
Über Uns

Der Weiße Schäferhund
Gesunder Hund

Unsere Hunde
Hundefreunde
Welpen

Welpentreffen
                    - Nachzucht

Bildergalerie
Gästebuch
Erfahrungsberichte


Links
Kontakt
Impressum

 
*
04.03.2017
Mutter: Frida od bijelih Andela
Vater: Yole vom Sutumer Grund
Rasse: Weißer Schäferhund
Haarkleid: Langstock/Reinweiß
Pigmentierung: Sehr gut

Ahnentafel   

Gesundheitliches auf Grund des Alter
noch ausstehend

DM N/N
MDR1 +/+
(durch die Eltern)

Rosie od bijelih andela (Imala)
Unverhofft kommt oft.
Nichts ahnend scrollten wir durch das www, als wir ein Bild von Imala (ehem. Rosie) erblickten und uns zugleich in sie verliebten.
Ein kurzer Blick in die Zuchtstätte, Ahnentafel und vor allem Gesundheit überzeugte uns dann, den ersten Kontakt aufzubauen.

Vor Ort angekommen, konnten wir unser Glück kaum fassen. Tränen schossen uns in die Augen. Wir freuten uns, als hätten wir
Ewigkeiten auf diesen Schatz gewartet. Die Züchterin und dessen Hunde lernten wir ebenso offen und freundlich kennen,
wie zuvor auf die Distanz vermuten ließ.
Was für ein eigenartiges Gefühl, auf der Seite des Interessenten und Käufers zu stehen, anstelle der sonstigen Züchterposition.


Neben all der Freude blieb dann nur noch das check up. Ohren, Augen, Zähne, Körperbau, Charakter und Unterlagen - alles stimmte.
Und so kam es, dass unsere lange Fahrt nicht umsonst bleiben sollte.
Imala ergänzt nun unser Rudel und wird - so hoffen wir - eines Tages auch züchterisch eine Bereicherung sein.

Bis dahin wird sie in ihren positiven Eigenschaften bestärkt, in den wenigen Macken ein kleiiiiiines bisschen geformt
und darf noch so vieles kennen und lieben lernen.

Wir werden berichten.



Ausstellungserfolge




©sharonnight.seit2008