Perro Blanco's Anouk Akira
* 17.08.2008
Mutter:
Aalyah of the white Shadow
Vater:
Brösel Talos von Burg Blankenheim
Rasse: Weißer Schäferhund
Haarkleid: Langstock
Größe: 61cm
Pigmentierung: Sehr gut
HD, ED, PL & OCD Frei, MDR1 +/+
DNA eingelagert
-- Alles über Anouk HIER --

Artali "Lillebror" vom Oerzetal
*08.11.2009
 
   Mutter: Biona vom Wiedbachtal
Vater: Antaris of the white Demon
Rasse: Weißer Schäferhund
Haarkleid: Langstock
Größe: 66cm
Pigmentierung: Sehr gut
HD B, ED 0,  MDR1 +/+
DNA eingelagert

 

 

  HIER geht es zum Trächtigkeit-Tagebuch
 
Verpaarung 1. Woche 4. Woche 7. Woche Abgabe
Ahnentafel 2. Woche 5. Woche 8. Woche  
Geburt 3. Woche 6. Woche 9. Woche und weiter.. - zurück zur HP -

Geburt und 1. Woche

Am späten Sonntag Nachmittag , bis wenige Stunden in die Nacht, gebar unsere liebe Anouk unsere H-Welpis und damit ihre letzten direkten Nachkommen.

Sie schenkte uns sehr souverän, mit ihrer liebevollen,
instinktiven Art, Neun Welpen.

Allesamt wohl genährt.. leider durfte ein Rüde keinen Atemzug machen. Der kleine "Heaven" hat die Geburt nicht überlebt. Wir wünschen dir, dass du in einer besseren Welt hinter der Regenbogenbrücke gut aufgehoben bist und deine Geschwister von dort oben aus begleiten wirst.. Ruhe in Frieden kleiner Schatz..



Name Hyma Hobbit Harvey Hikaru Helena Jule Hades Hamlet Heaven Hailey
Geboren um: 17:07h 17:30h 18:04h 19:25h 22:25h 22:43h 23:28h 0:32h 02:08h
Gewicht 430 gr 475 gr 405 gr 400 gr 420 gr 395 gr 390 gr 415 gr - verstorben 435 gr
Bild
Farbe lila braun dk blau grün rot hl blau gelb "weiß" pink
Geschlecht Rüde Rüde Rüde Rüde Hündin Rüde Rüde Rüde Hündin

Gewichtstabelle
Tag 1 445 gr 490 gr 420 gr 430 gr 440 gr 420 gr 395 gr   435 gr
Tag 2 490 gr 540 gr 450 gr 445 gr 495 gr 450 gr 445 gr 445 gr
Tag 3 545 gr 580 gr 510 gr 505 gr 545 gr 475 gr 505 gr 525 gr
Tag 4 585 gr 600 gr 545 gr 540 gr 575 gr 525 gr 555 gr 580 gr
Tag 5 630 gr 635 gr 580 gr 585 gr 615 gr 590 gr 610 gr 650 gr
Tag 6 700 gr 720 gr 625 gr 630 gr 625 gr 650 gr 665 gr 725 gr
Tag 7 745 gr 775 gr 660 gr 735 gr 680 gr 680 gr 715 gr 770 gr


Geburt der letzten Anouk-Babys

Samstagabend dem 8. August pendelte die Temperatur von Anouk immer wieder um ein halbes Grad hoch und wieder zurück,
sodass uns klar war das dieses erste Anzeichen für eine baldige bevorstehende Geburt sein sollte.
So bekamen wir noch am Abend Besuch von Anouks Züchterin Ilka Meier und verbrachten eine tolle Nacht, mit Gesprächen rund um die Zucht und vielen anderen interessanten Themen.
Anouk wohnte uns über Stunden hinweg bei, auf der Couch sowie scharrend in ihrer Wurfkiste, Gegen 4.00 Uhr morgens kamen wir zum Entschluss, dass es noch was dauern würde,
so fuhr Ilka dann Richtung Heimat um Ihre Liebsten morgens zu versorgen. Am Sonntagnachmittag kam dann Monika, Dominiks (Herrchen von Easy Sam aus unserem E-wurf) Mutter zum Kaffee,
 als dann sich Anouk wie verabredet in ihre Kiste begab und  in kürzester Zeit beschloss, ihre Babys zu bekommen. Und siehe da nach wenigen Wehen kam auch das erste H-lein zur Welt.
Monika durfte direkt neben der Kiste sitzen und alledem beiwohnen. Und so überraschte uns Anouk mit einer Blitzgeburt von 3 Rüden in nur 58 Minuten.
 Nach einer längeren Pause ging es weiter mit dem 4. Rüden gefolgt von dem schon so lange erwarteten Mädel.
Endlich war Jule geboren, ein strammes Kleines Mäuschen die den Jungs in nix zurückstand. Weder von Gewicht noch vom kräftigen Stimmchen, kaum trocken geleckt von Mama, so tat sich wieder was
und siehe da, wieder ein Bub, dann noch unser 6 Rüde...wow dachten wir...dann aber ging es wieder los ..irgendwie anders wie sonst immer,
Anouk wurde unruhig was sich auf uns nun wenig übertrug und dann dprang sie auf lief quer durch die Kiste und plöpp kam ein Welpe ohne Fruchtblase zur Welt. Komplett entwickelt mit allem, was seine Geschwister auch ausmachten , jedoch ohne einen einzigem Atemzug. Das war der traurigste Moment.. den wir immer weit weg gewünscht hatten, eine Totgeburt. 1.5 Stunden später wurde dann noch ein Mädel geboren. Die, ebenso wie ihre Schwester und den 6 Brüdern, schnell zur Milchleiste robbt um den besten Platz zu erhaschen.
Anouk geht es nach der Geburt sehr gut.
Sie hat uns in ihrer Zuchthündin-Laufbahn 41 Tolle Welpis geschenktdavon leider eine Totgeburt im letzten Wurf.
Wir hoffen, dass wir mit Anouk - nach diesem Wurf - als allumsorgende Oma viele tolle Jahre erleben dürfen.