Navigation

Home
Über Uns

Der Weiße Schäferhund
Gesunder Hund

Unsere Hunde
Hundefreunde
Welpen

Welpentreffen
                    - Nachzucht

Bildergalerie
Gästebuch
Erfahrungsberichte

Links
Kontakt
Impressum


 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

B-Wurf of white Sharonnight


8. Woche




- Für Alle Bilder aufs Hauptbild klicken -

- Durch anklicken des jeweiligen Welpen, können nun alle Bilder des Hundes gesehen werden -
 
TAG
Name/
Farbe
Balou
(Vergeben)
Bolt Barney
(Vergeben)
Buzz Lothians
(Frei)
Bella
(Vergeben)
Bailey Joy
(Vergeben)
Baghira Tinkabell
(Vergeben)
Barkley Dream
(Vergeben)
50 5600 gramm 5560 gramm 6140 gramm 5300 gramm 5600 gramm 5030 gramm 5800 gramm
52 5850 gramm 5840 gramm 6280 gramm 5410 gramm 5820 gramm 5280 gramm 5950 gramm
55 ausgezogen ausgezogen 7220 gramm 6170 gramm 6620 gramm 6110 gramm ausgezogen
58 ausgezogen ausgezogen     ausgezogen ausgezogen ausgezogen

 

baden, toben und schlafen
- Für Alle Bilder aufs Hauptbild klicken -
Ausflug aufs Feld
- Für Alle Bilder aufs Hauptbild klicken -
Ausflug in Bolt Barneys zukünftiges Zuhause
- Für Alle Bilder aufs Hauptbild klicken -
Fotoshooting "Scheune"
(siehe auch Einzelbilder der Welpen)

- Für Alle Bilder aufs Hauptbild klicken -
Welpen Impfung
- Für Alle Bilder aufs Hauptbild klicken -


Zusammenfassung 8.Woche

Der Tag des Abschiedes ins neue Zuhause ist in dieser Woche Thema für 4 unserer 7 Zwerge geworden. Nur leider verlief dieser anders als geplant, da ich am Tag zuvor über eine entzündete Vereiterung einer Zahnwurzel knapp am Krankenhaus vorbeiging.

Danke Sylvia das Du meinen Mann in meiner Abwesenheit unter den Arm gegriffen hast und Ihn bei der täglichen Arbeit unterstützt hast.

So entschloss sich die Familie auch schon Barkley einen Tag früher als geplant ins neue Zuhause zu holen, dieser Abschied fiel mir nicht schwer - da er ja immer wieder einmal wie unsere Aura-Anouck uns besuchen kommt, so wie unsere Zucht später einmal bereichern wird.

So kamen dann  Balou´s neue Menschen, um ihn bei uns  abzuholen..  Für das Verständnis was uns entgegengebracht wurde möchte ich mich noch bedanken, da es mir wirklich nicht gut ging - wir werden auf jeden Fall am Samstag zu Euch kommen und schauen wie Ihr Euch mit Balou arrangiert habt.

Nachdem uns dann ein Anruf  aus Brüggen erreichte packte auch noch Barney seine sieben Sachen und verlies sein Elternhaus, dort warteten schon Ricardo mit den beiden Senioren Sam und Ari die nun erziehungstechnisch Anouk`s Aufgabe weiterführen.

Anouk hat den Abschied gut aufgenommen, da sie ja alle schon kannte und auch voll akzeptierte, so widmete sie sich ihren noch 4 verbleibenden Welpen.

Am Freitag werden wir dann Bailey-Joy nach Übach-Palenberg bringen, wo diese schon sehnsüchtig erwartet wird.
Sie hat sich zu einer kecken neugierigen Maus entwickelt vor der nix aber auch gar nichts sicher ist, so zog ich es vor, Donnerstag noch einmal in Übach-Palenberg  bescheid zu geben – ob das Grundstück auch abenteuerlich und ausbruchsicher sei, denn sie geht offen und furchtlos durchs Leben erkundet alle Ecken und Kanten

Nächste Woche Montag zieht dann noch unsere Bella nach Heinsberg - Über Ihren Auszug werden wir dann nächste Woche berichten!

So verbleiben uns noch die charmante verspielte Baghira und unser Knuddelbär Buzz für die wir noch zuverlässige Menschen suchen.

 Damit die Zukunft unserer Sprösslinge auf Lebenszeit gesichert sein kann,
suchen wir nach Bedarfsdeckenden Kriterien unsere Welpenkäufer aus und
nicht nach der Devise ..wer zuerst kommt …
denn in unseren Augen ist ein Hund keine Sache - die man nach Bedarf  hervorholt und bei Desinteresse in eine Ecke legt, es sind Lebewesen die wie auch wir Menschen Bedürfnisse haben.
Und haben sie erst einmal einen Menschen ins Herz geschlossen so werden diese ein Leben lang die Treue eines solchen Tieres erleben dürfen.

 Langsam wird das Haus wieder leerer und ruhiger und der Abschied, wenn auch nur für kurz, wird schmerzlich - und hier und da kann ich mir nicht die eine oder andere  Träne verdrücken –

Denn die ersten Wochen im Leben eines Welpen sind mitunter die schönsten, was uns bestärkt an dieser Leidenschaft festzuhalten .

©sharonnight2008


 

Navigation     

Wochenberichte   
Welpenwebcam   

Geburt   
1.Woche   
2.Woche   
3.Woche   
4.Woche   
5.Woche   
6.Woche   
7.Woche   
    8.Woche   
9.Woche   
10.Woche    
 
Abschied   
Neues Zuhause