Navigation

Home
Über Uns

Der Weiße Schäferhund
Gesunder Hund

Unsere Hunde
Hundefreunde
Welpen

Welpentreffen
                    - Nachzucht

Bildergalerie
Gästebuch
Erfahrungsberichte


Links
Kontakt
Impressum

 

 

 

 

 

 

 

 

Ahnentafel     Erfolge   Testergebnisse

 Anouk ist in "Rente"!

*17.08.2008

Mutter: Aalyah of the white Shadow
Vater: Brösel Talos von Burg Blankenheim
Rasse: Weißer Schäferhund
Haarkleid: Langstock/Reinweiß
Pigmentierung: Sehr gut

Löwe
23.07. - 23.08.

 

Folgende Merkmale kennzeichnen
einen Löwe-Hund:

Vital, lebenslustig, verspielt und fröhlich!

 


Anouk ist unsere erste Weiße Schäferhündin.

Als unsere Freundin Ilka ihren ersten Wurf erwartete, erhielten wir bei jeden Welpen, der das Licht der Welt erblickte, eine kurze Mail.
Wir  fanden es zuerst verwirrend, dass sie den dritten Welpen nirgends zu erwähnen schien.. ("ob da was schief gegangen ist..?")
Doch schnell stellten wir fest, dass die Mail nur in den Spamordner gelandet war.. vielleicht ein Omen..?
Auf jeden Fall entschlossen wir, da wir schon lange einen Weißen Schäferhund haben wollten, dass wir
-sollte der Welpe weiblich sein - diesen als den Unseren zu sichern.
Ein kurzer Anruf bei Ilka - und schwups - waren wir glückliche Halter eines Weißen =)

Nach unseren Spanienurlaub im Oktober, brachte Ilka unsere Anouk zu uns nach Wassenberg.
Da sie schon unsere beiden anderen Mix- Hündinnen kannte
und auch Katzen ihr nicht fremd waren
fiel auch der Abschied nicht schwer.


Sie hat schon an zahlreichen Ausstellungen teilgenommen
und die Zuchttauglichkeitsprüfung mit Bravour bestanden.
Anouk legte uns pünktlich auf Frauchens Geburtstag den A-Wurf in die Wurfkiste..
Unkompliziert, schnell und sehr souverän schenkte sie 9 Welpen das leben. So legte sie den Grundstein unserer Zucht.
2011 folgte, ebenso unkompliziert, der B-Wurf aus der selben Verpaarung.
Sämtliche Welpen haben sich hervorragend Entwickelt.
Besonders freut es uns, dass durch regelmäßigen Besuchen und Spaziergängen
der Kontakt zu "unseren" Kleinen bestehen bleibt!
Hier noch mal ein dickes Dankeschön an all unsere Sharonnight-Hundhalter!!!

Wie angekündigt wurde Anouk nach dem Auszug der H-leins in die "Rente" geschickt.
Sie wurde nach einer kleinen, aber ausreichenden, Pause kastriert und wird nun mehr unser Rudel als Omi unterstützen.


 Anouk's Nachkommen:

A-Wurf         B-Wurf         C-Wurf         E-Wurf       H-Wurf
 

©sharonnight2008